WAS MACHT SALES CHAP SO BESONDERS?

GEBAUT AUF SALESFORCE

SALES CHAP APP wurde auf dem wohl der besten Plattform für das managen von Kundendaten aufgebaut, auf Salesforce.com. Alle Daten in SALESCHAP werden im salesforce.com Universum gesichert. Damit sind übergreifende Funktionäliten für das Unternehmen verfügbar, man kann die enromen Ressourcen von Salesforce nutzen und darüber hinaus auch weitere Prozesse anknüpfen. SALESCHAP ergänzt den Umfang von salesforce um die Anforderungen im strategischen Kundenmanagement. Damit werden Funktionalitäten ermöglicht wie sie in dem Umfang mit der Anwenderfreundlichkeit so noch nie existiert haben. 

ACCOUNT MANAGEMENT IM HERZEN

Viele CRM tools bieten heute die Möglichkeit Kundendaten zu verwalten. Aber wenn es darum geht, strategische Vertriebsansätze beim Kunden zu fahren, kommt es darauf an, alle Daten auf einen Blick erfassen zu können und das Unwesentliche wegzulassen. Genau das mach SALES CHAP.  Das System ist für den strategischen Vertrieb ausgelegt, wenn es darum geht einige wenige Kunden umfassen zu betreuen und Vertriebsinitiativen zielorientiert beim Kunden zu treiben, Projekte anzustoßen und langfristig den Kunden aud die eigene Seite zu ziehen. Alles andere lassen wir weg. Damit ist SALESCHAP spezialisiert und kann viel besser auf die Anforderungen eingehen, die Key-Account Manager haben. Daher lassen sich Kunden mit einem Fingertip auswählen, Account Pläne in wenigen Minuten erstellen oder eine Wettbewerbsanalyse fahren.

ANWENDERFREUNDLICH MIT MOBILER APP

Die meisten auf dem Markt befindlichen CRM-Tools wurden in der heutig angebotenen Form in den frühen 2000er Jahren entwickelt, einer Zeit in denen es noch keine Smartphones gab. – und diese Beschränkungen im Design findet man auch heute noch, trotz Moderniesierung der Anwendungen. Der Account Manager will aber ein CRM tool nicht zu Hause benutzen, sondern da, wo er ist. Beim Kunden. Aus dem Grund wünschen sich Vertriebler, das man das CRM-System von unterwegs aus benitzen kann.  Und da Schreiben mit den Smartphone nicht ganz so einfach ist, war es notwedig ein komplett neues Konzept zu entwickeln, denn die Anwender wollen ein solches System auch mit dem Finger und mit Berührungen bedienen, statt mit Maus und Tastatur.  SALES CHAP bietet diese einmalige Nutzeroberfläche, wie Sie sie bei noch keinem CRM gesehen haben werden. Wählen Sie Ihren Kunden in Sekunden. Erfassen Sie Besuchsberichte in 60 Sekunden. Oder erfassen Sie eine neue Verkaufschance mit wenigen Fingerbewegungen.

WENIGER IST MEHR

Viele CRM Systeme haben einen gigantischen Funktionsumfang. Das is super, wenn Sie Anpassungen an Ihren Prozess vornehmen wollen. Das ist aber schlecht, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Wir gehen einen andern Weg. Statt die Eierlegendewollmichsau zu entwickeln, haben wir SALESCHAP für einen kleinen Kreis von Anwendern gemacht. Für Ihren Key-Account Vertrieb. Für die Menschen, die mit Ihren wichtigsten Kunden interagieren, die den meisten Umsatz machen und von deren Kunden Ihr Unternehmen am Ende lebt. Dies sind auch Ihre teuersten Mitarbeiter. SALESCHAP ist den Bedürfnissen dieser Menschen auf den Leib geschneidert. Helfen Sie diesen Teams sich besser zu organisieren, Kunden zu managen und Ihnen damit indirekt die Besten Informationen zukommen zu lassen. Wir denken: Alles andere hat 2. Priorität und deswegen haben wir viele unnötigen Funktionen entsorgt, damit der Kern der Sache bestens funktioniert! 

EINGEBAUTE FUNKTIONEN FÜR DAS KEY ACCOUNT MANAGEMENT

SALES PROCESS

Vertriebsleiter wissen, das Sie die richtigen Daten brauchen um Ihren Forecast zu machen. Es geht nicht um die Quantität der Daten, sondern darum, das die Zahlen stimmen.

 

Viele Account Manager wollen nicht ständig Opportunities aktualisieren, weil das lange und aufwendig ist. 

 

Ein System, das dies schnell von unterwegs erlaubt wird es Ihnen ermöglichen, eine bessere Datenqualität zu erzielen.

 

Aufsetzen tut das Ganze auf einem stabilen Vertriebsprozess. Hier haben wir den beten Firmen der Welt auf die Finger geschaut und die Essenz daraus in SALESCHAP eingebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

STRATEGISCHE KUNDENPLANUNG

Wichtige und große Kunden werden heute nicht mehr von nur einer Person betreut. Meistgibt es auch beim Kunden diverse Entscheider. Umso wichtiger ist es mit einer einheitlichen Methohen auf diese Kunden zu schauen. 

 

Sie als Vertriebschef einer Firma sollen mit einer einheitlichen Methode auf alle Kunden blicken um zu erkennen, wo die strategischen Chancen für Ihr Unternehmen sind. 

 

Wo müssen wir den Wettbewerber angreifen? Wo eine Einzelperson beim Kunden für uns gewinnen, und wo eine strategische Initiative farhen um mittelfristig beim Kunden ein neues Projekt zu starten ?

Und um dem Account team die Vorbereitung für eine solche Diskussion zu vereinfachen, haben wir ein innovatives Account-Planungstool entwickelt das sich eigenständig aktualisiert, vollautomatisch eine Powerpoint erstellt und dem Sales-Team schickt. So geht Account-Planung heute !

 

  

VERKAUFSCHANCEN RICHTIG BEWERTEN

SALESCHAP hat das  RIGHT TO WIN Konzept entwickelt. Damit errechnet es dem Account Manager direkt nach Erfassen der Verkaufschance sofort wie gut man für diesen Deal aufgestellt ist und wo Ansätze für mögliche Verbesserungen sind.

Gleichzeitig erhalten Vertriebschefs Informationen darüber, gegen welche Mitbewerber sie aktuell im Markt stehen, wo der Leistungsumfang vom Kunden besser oder schlechter eingeschätzt wird.

 

Und das Beste ist. Es dauert nicht wirklich lange eine Verkaufschance umfassend zu erfassen. Dank der besonderen Benutzeroberfläche von Saleschap geht das innerhalb von 60 Sekunden.